Wir sind Lernende und Lehrende zugleich. Jeder gibt sein Wissen an diejenigen weiter, die wissbegierig zu uns kommen!

 

 

 

 

Auch mit dem Smartphone immer dabei!!!!

Impressum

Senioren-Computer-Club Warendorf e.V.(SCCW)
Volkshochschule Warendorf
Freckenhorster Strasse 43
48231 Warendorf
Tel. 02581-93840
vertreten durch den Vorstand
E-Mail: sccwaf@web.de


Konto:
Sparkasse Münsterland Ost -
IBAN: DE41400501500034133330
BIC:   WELADED1MST

Der Senioren-Computer-Club Warendorf e.V.
ist mit Bescheinigung vom 18.12.2006
des Finanzamtes Warendorf als gemeinnützig
anerkannt.
Steuer-Nr.: 346/5809/1647

Webhosting & Sponsering:
Der Spökenkieker & Spökenkieker-Design


Hinweis zur Problematik von externen Links

Der "Senioren-Computer-Club Warendorf e.V." ist als Inhaltsanbieter (Content provider) nach §7 Abs.1 des Telemediengesetzes vom 01.03.2007 (TMG) für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch diesen Querverweis hält der "Senioren-Computer-Club Warendorf e.V." "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist er nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§7 Abs.2 TMG).

Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Der "Senioren-Computer-Club Warendorf e.V." hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nach dem TMG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten.

Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage des "Senioren-Computer-Clubs Warendorf e.V." von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Aktuelles:

 2019



Ab sofort ist der Themenplan online!
Klicken Sie HIER

 

 

 


 

 

  Der nächste Stammtisch findet am

  06.11.2019 statt.