Wir sind Lernende und Lehrende zugleich. Jeder gibt sein Wissen an diejenigen weiter, die wissbegierig zu uns kommen!

Treffen


Start in das Jahr 2018

Der Senioren-Computer-Club Warendorf e.V. (SCCW e.V.) startet am 16. Januar 2018 wieder mit seinen wöchentlichen Treffen in den Räumen der VHS in Warendorf, Altes Lehrerseminar, Freckenhorster Str. 43.
Zur Vorbereitung auf diese Treffen haben sich der Vorstand des Clubs mit den ehrenamtlichen Moderatoren bereits vor einigen Tagen zusammengesetzt, um gemeinsam die für computer-interessierte Senioren interessanten Themen und Sachgebiete auszuwählen.
Im Mittelpunkt der Club-Veranstaltungen sollen wieder die Gespräche zur Computernutzung ganz allgemein stehen. Hier wollen die Senioren gegenseitig ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit den Neuen Medien in angenehmer Atmosphäre austauschen und gegenseitig Hilfestellung geben.
Aus den Erfahrungen der vergangenen Club-Jahre sollen bewährte Informationsmöglichkeiten genutzt und weiter entwickelt werden. Neu im wöchentlichen Themenplan sollen aber auch die bislang noch wenig oder gar nicht behandelten Computerbereiche angeboten werden: Drucker einrichten und die verschiedenen Druckmöglichkeiten präsentieren; ebenso sollen die Möglichkeiten des Scannens dargestellt werden.
Im Bereich der Wissensvermittlung sollen noch weitere Mitglieder als sogen. Moderatoren gewonnen werden, die ihre Kenntnisse im Computerbereich in kleinen Gruppen (sogen. Workshops) weitergeben können.
Bei allen Aktivitäten des SCCW steht aber an oberster Stelle , den Senioren die Berührungsängste gegenüber dem Medium Computer zu nehmen, ihnen konstruktive Hilfe von Senioren für Senioren anzubieten und den gemeinsamen Austausch von Informationen zu fördern.
Welche Themen bei den Clubveranstaltungen - Woche für Woche - angeboten werden, sind unter der Rubrik " Veranstaltungen - Themenplan" nachzulesen.
Wer mal reinschnuppern will, ist hier immer herzlich willkommen.
Der Vorstand

Aktuelles:

 2019



Ab sofort ist der Themenplan online!
Klicken Sie HIER

 

 

 


 

 

  Der nächste Stammtisch findet am

  06.11.2019 statt.